Independent Musiker

J. Daniel

„Despacito“ war im Jahr 2017 der Sommerhit schlechthin und wurde im Radio sowie in Discotheken und Clubs rauf und runter gespielt. Dieses Erfolgsrezept versuchten in der Folge viele verschiedene Musiker für sich zu kopieren und als Erfolgsformel für einen kurzfristigen Erfolg zu nutzen. Das gelang jedoch keinem auf eine derart authentische Art und Weise wie dem Entertainer und Künstler J.Daniel.

Der sympathische spanischstämmige Hesse, der unter anderem auf Hochzeiten und anderen Feiern und Veranstaltungen singt und zudem auch Gitarre spielt, erfüllte sich mit seiner im August 2017 veröffentlichen Single Sommer einen lange gehegten Wunsch. Einmal einen eigenen Song zu produzieren. Zwar schaffte es der Titel nicht auf Anhieb in die Charts, dafür bei den You FM Hörern weit nach oben.

Zuletzt veröffentlichte der Sänger Anfang Juni 2018 die WM-Version seines Songs „Sommer“ und hofft damit auf den endgültigen Durchbruch, kurz vor Beginn der Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Und ein Erfolg wäre dem jungen Spanier, dem in der Kindheit von einem Arzt gesagt wurde er könne niemals Sänger werden, nur zu wünschen. Wer J. Daniel dabei unterstützen möchte, der kann den Song „Sommer (WM Version)“ sowie auch das Original, sowohl über Amazon als auch auf iTunes herunterladen.